PageTop4_12

Button_Web50x50

Unser Zellertal

Button_Web50x50

Aktuelles

Button_Web50x50

Zellertal

Button_Web50x50

Feste

Button_Web50x50

Gewerbe

Button_Web50x50

Bürger für Bürger

Button_Web50x50

Mitgliedsantrag

Button_Web50x50

Zauberhaftes
Zellertal

Gewerbeverein Zellertal e.V.

Vorsitzender:
Erwin Lind
Bubenheimer Str. 1
67308 Zellertal
Tel: 06355-1456
Mail:
e.lind@t-online.de

Inhaltlich verantwortlich gem. § 6 MDStV.:
Reinhard Geller

Impressum, Juristerei

“Zauberhaftes Zellertal” kommt 2015 wieder nach Harxheim

Am 27. und 28. Juni wird die Hauptstraße wieder randvoll mit Kunst, Kultur, Kunsthandwerk, Wein und leckerem Essen sein.
Momentan arbeitet das Orga-Team an Ideen und deren Umsetzung.
Das detaillierte Programm wird demnächst an dieser Stelle zu erfahren sein.

Bis dahin schauen Sie sich einfach nochmal an, wie es das letzte mal war, das Zauberhafte Zellertal in Harxheim 2012

ZZ12_001g

Zauberhaftes Zellertal 2012
-wie es wirklich war-

An einem wunderschönen Samstag Nachmittag im Juni 2012 verwandelte sich die Hauptstraße von Harxheim auf zauberische Weise in eine endlose lange Tafel, geschmückt für all die vielen Gäste, die dem Ruf des “Zauberhaften Zellertal” folgen würden. Doch seht selbst!

Pünktlich um 18:30 wurde das Fest vor einigen hundert Gästen eröffnet, mit guten Worten und ebensolcher Musik der Harxheimer Formation
“21 between”.

Alsdann war Feiern in den Höfen und auf der Straße, bei Musik, gutem Essen und Wein. Des fabelhafte Elwetrischje war hier und da zu sehen. Und war schon wieder weg.

ZZ12_01

Das Programm des Zauberhaften Zellertal 2012

ZZ12_02
ZZ12_03 ZZ12_07g ZZ12_05 ZZ12_04
ZZ12_08g ZZ12_36 ZZ12_42
ZZ12_19

Kunsthandwerker und Aussteller boten ihre Produkte an, es wurde dunkel, und um 23 Uhr traf man sich auf dem Dorfplatz. Dicht gedrängt standen hunderte neugieriger Besucher um die Fasspyramide.

ZZ12_11g

Denn schliesslich war groß angekündigt:
”Wein in Flammen”

ZZ12_10 ZZ12_09 ZZ12_13g

Die Johannisnacht wurde von einem riesigen Feuer erhellt, alte Weinfässer als Nahrung der Flammen gaben ihren Weingeist frei, die Zuschauer waren fasziniert, tanzten um das Feuer oder bestaunten einfach still das Flammenspiel.

ZZ12_12 ZZ12_14 ZZ12_14g
ZZ12_15g
ZZ12_18g ZZ12_17

Erst nach langer Zeit, als endlich nur noch ein wenig Glut ihre Wärme verstrahlte, gingen die Besucher wieder zurück in die Höfe.

Der Sonntag begann, wie der Samstag aufgehört hatte: Mit gutem Wetter, vollen Straßen und Höfen. Die rund 50 Aussteller waren immer gut besucht, die “Wein-Munkel-Meile” war, wie schon beim letzten Zauberhaften Zellertal, eine Attraktion, Musik und Essen in den Höfen lockte die Menschen in Scharen an.

ZZ12_23g ZZ12_27 ZZ12_21 ZZ12_22
ZZ12_24 ZZ12_25 ZZ12_26
ZZ12_30 ZZ12_41g ZZ12_43 ZZ12_44

Für die Kleinen wurde von den Kerweborsch und -Mäd die Spielstraße betreut. Hier gab es viel Spaß bei Geschicklichkeitsspielen und der sensationellen Mohrenkopfschleuder.

ZZ12_39
ZZ12_33
ZZ12_32 ZZ12_35 ZZ12_37

Manches blieb rätselhaft:

Wer war der
Mann mit der
Kamera?

Was macht das
alte Kind mit der
Wasser-Spritze?

ZZ12_38

... und große Oper vor
heissen
Öfen.
Das gibt es
nur in
Harxheim!

Wir freuen uns
auf das nächste
Zauberhafte Zellertal
am 27. + 28.6. 2015

ZZ12_40

[Unser Zellertal] [Aktuelles] [Zellertal] [Verein] [Gewerbe] [Bürger für Bürger] [Zauberhaftes Zellertal 2012] [Zauberhaftes Zellertal]